Chorleiter Danilo Tepša

ist Tenor, Chorleiter und Cembalist, studierte Schulmusik, Theologie und Gesang an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz mit dem Abschluss eines Master of Musical Arts und der Konzertreife. Ab 2008 hatte Tepša einen Lehrauftrag für Alte Musik und Vokalensemble an der Hochschule für Musik Mainz inne. Nach einem dreijährigen Engagement als Charaktertenor am Theater Koblenz konzentriert er sich nun wieder verstärkt auf die Chormusik, sowohl dirigentisch wie auch sängerisch.

 


Stimmbildner: Gert Hohmann

Der Diplom-Gesangspädagoge und Sänger Gert Hohmann betreut den Chor stimmbildnerisch.

Alle 14 Tage findet eine Stimmbildung für die einzelnen Stimmgruppen (Sopran, Alt und Männerstimmen) statt. In den übrigen Wochen erhalten alle Sängerinnen und Sänger die Möglichkeit, in kleinen Gruppen á 6 Personen an einem Einzel-Stimmtraining teilzunehmen, in welchem auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Sängers eingegangen wird.